Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie mit Nero DVD-Menü erstellen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe es nun nach langem Hin und Her geschafft, eine Avi-Datei mit Hilfe von TMPGEnc in eine .mpg Datei umzuwandeln. Nun hatte ich diese gestern über "Nero Vision Essentials" auf eine Disc gebrannt, dabei aber den Fehler gemacht, nur eben diese Datei und nicht die Order Audio_TS und Video_TS mitgebrannt zu haben. Resultat: Die DVD läuft wunderbar auf dem Player und hat ein relativ professionelles Menü - aber keinen Ton!

Nun habe ich weiter experimentiert und diesmal die beiden oben genannten Order in das Brennprogramm "Nero Burning ROM Essentials" eingefügt und auf eine andere Disc gebrannt. Resultat: Die DVD läuft nun einwandfrei MIT Ton auf meinem Player - aber ich habe kein Menü.

Naheliegend für mich war also, einfach wieder mit "Nero Vision Essentials" zu arbeiten, diesmal mit dem Unterschied, dass ich statt der einzelnen .mpg Datei die beiden Ordner Video_TS und Audio_TS einfüge.

Der Haken an der Sache ist, dass das nicht funktioniert. Wenn es darum geht, Videodateien hinzuzufügen, zeigt "Nero Vision Essentials" mir im Ordner Video_TS lediglich die beiden .vob Dateien als "zu unterstützende Videodateien" an, auch den kompletten Ordner einzufügen funktioniert nicht.

Was kann ich also tun? Ich habe mir mit Hilfe dieses Programms ein echt tolles DVD-Menü erstellen können, mit eigenen Hintergrundbildern, selbst gestalteten Kapiteln etc.
Mit "Nero Burning ROM" geht sowas nicht, aber nur mit diesem Programm habe ich auch Ton...

Ich bin dankbar für jede Hilfe!



Antworten zu Wie mit Nero DVD-Menü erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du denn mit nero essentials nicht auch einfach eine imagedatei erstellen?

dann kannst du damit auch ohne einen rohling zu verbraten testen ob alles so funktioniert wie du willst und wenn das fall ist, die imagedatei mit nero brennen.

die ordnerstruktur wird ja sowieso jedesmal neu erstellt deswegen geht auch nur der import der .vob dateien.

probier das mal aus


« bilder und texte aus dem web abspeichern Wo kann ich den Codec runterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...