Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

winmail.dat öffnen / LookOut für Thunderbird 3.0.1 : KLAPPT

Hat schon jemand eine das genutzt  ?

LookOut 1.2.10
von Aron Rubin

LookOut is a plugin which allows Thunderbird to interface with Microsoft's mail tools by decoding metadata and attachments encapsulated/embedded in a TNEF encoded attachment (aka winmail.dat).

Herunterladen
Datenschutzhinweise anzeigen
Version    1.2.10
Funktioniert mit    Thunderbird: 1.5 – 3.0.*     

« Letzte Änderung: 16.02.10, 16:08:14 von HCK »


Antworten zu winmail.dat öffnen / LookOut für Thunderbird 3.0.1 : KLAPPT:

keine Alternative !
Dann mache sie doch testweise mit Nightly Tester Tools kompatibel, eventuell funktioniert das AddOn.
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/6543

P.S. warum schreibst Du eigentlich: Firefox ?
Look Out ist doch ein TB-AddOn...  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte es mal getestet, hat aber nicht funktioniert. Darum kann ich TB auch nicht einsetzen. Es hat unleserlichen Inhalt draus gemacht. Ist aber schon ca. 1 Jahr her.

 

Zitat
Ich hatte es mal getestet, hat aber nicht funktioniert

Wie man in der letzten Bewertung(vom 11.02.10) bei AMO auch lesen kann:
 
Zitat
This plugin seems not to work.
I still have the winmail.dat attachments and can't open it.
Quelle: AMO

Kann mir mal jemand erklären wozu das AddOn gedacht ist?
Warum kannst Du deswegen TB nicht nutzen, @ Dr.Nope ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MS Outlook verschickt Bilder im "Nur-Text" Format - kein Problem für TB. Außerdem in HTML, manchmal ein Problem für TB und im Richtextformat - was viele nutzen und was andere Mailprogramme wie Lotus Notes oder Thunderbird nicht ohne weiteres lesen können. Dort kommt nur eine Mail an, die eine Datei winmail.dat enthält. Nun ja, dann kann man die über externe Programme umständlich rauscodieren. Mit einem funktionierenden Addon wäre das natürlich praktischer.

Warum viele Richtext nehmen? Weil es ist wie Word. Du kannst Bilder und auch Mails direkt zwischen den Text einfügen und nicht als Anlage. Sicher nicht nett von MS, aber hier ist der Standard im Geschäftsleben und die anderen Programme dürfen sich rum schlagen mit den Problemen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
P.S. warum schreibst Du eigentlich: Firefox ?
Look Out ist doch ein TB-AddOn...  8)

im Eifer des Gefechts ..... SORRY , habs geändert .
Carsten

Seit 2 Tagen bekomme ich alle Mails von meiner Nichte nur noch so .

ALLES OK inzwischen .... LookOut 1.2.10  funzt doch !
Wei nur speichern ging , hab ich versucht , das mit T.Bird zu öffnen ...  ::):o

Extras , Addons , Installieren , dann die Datei wählen war der Weg !

Jetzt zeigt mir T-Bird die als  DAT , RTF & Anhang an ...  ;D:D

Danke für die Mithilfe ...  wieder was gelernt .
HCK
« Letzte Änderung: 16.02.10, 16:04:45 von HCK »

 

Zitat
was genau macht denn das... ?
Nightly Tester Tools 2.0.3   

Es macht nicht kompatible AddOns mit 2 Klick kompatibel.
Aber da Dein TB-AddOn ja schon mit TB3.0 funktionieren sollte(was ja nicht stimmt,siehe die Bewertung oben) musst Du es ja nicht kompatibel machen, hatte mich da geirrt.

@ HCK, hier hat jemand das gleiche Problem und leider bis heute noch keine Antwort erhalten: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=45451

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat bei mir mit TB-3.0.1 geklappt , s.oben.
Kannst den im anderen Forum ja mal zu uns VER.linken  ::)8)


« Windows XP: VLC-Player startet beim Oeffnen von TextdateienProgramm für bestimmte Tastaturreihenfolge... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!