Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Corel VideoStudio Pro X2 (EN) – Programm startet nicht

Liebe Profis,  ???
ich habe mir vor zwei Wochen Corel VideoStudio Pro X2 online (Activation Key) bei Corel gekauft, nachdem ich mit der Testversion für meine Zwecke zufrieden war. Das Programm lies sich auch problemlos aktivieren und lief einwandfrei - circa eine Woche lang und plötzlich 'keine Reaktion mehr'. Im Klartext: beim klicken auf das Programmsymbol tut sich nichts, auch nicht beim Versuch das Programm direkt aus dem System zu starten.

Habe es somit deinstalliert (mit Revo, danach mit CC Cleaner getoppt mit manueller Feinarbeit) und wieder re-installiert. Wie gehabt - das Programm läßt sich nicht öffnen!

Corel Service angerufen (das war ein Fehler, denn ich war schon vorher ziemlich sauer) und mußte mir sozusagen sagen lassen, daß ich blöder ehrlicher Kunde schließlich selbst Schuld sei eine Onlineversion, statt eine Hardcopy zu kaufen?! Geholfen wurde mir nicht und ich fühle mich jetzt nicht nur über den Tisch gezogen (schließlich hat die Sache fast 70 Euro gekostet) und außerdem völlig machtlos. Hoffentlich könnt Ihr Profis jetzt helfen, denn irgenwie sind mir vor Wut die Ideen ausgegangen.

Grundlagen:
Windows XP Pro - Service Pack 3
absolut peinlich gewarteter PC - alles auf den neuesten Stand, defragmentiert, optimiert, von Zeit zu Zeit neu aufgesetzt, absolut virenfrei, keine verdächtigen Prozesse, etc. (bin Wissenschaftlerin und verbringe so 12 Stunden pro Tag mit meinem Rechner, somit sorge ich schon dafür das hier alles wunschgemäß und störungsfrei läuft :-))

Virenscanner: AntiVir Premium / Browser: IE 8.0 (keine Add Ons)
Installierte Software: Nichts aufsehenerregendes was stören könnte - nur langweilige Arbeitssoftware (MS Office), Adobe PDF & Photoshop Elements, Langenscheidt e-Wörterbücher, PhotoImpact X3, weitere Fotoverarbeitung, Webpage Editors, die üblichen verdächtigen (HijackThis, Audacity, CDex, VLC, Quick Time Alternative, etc.)
Kein Tune-up, Adaware oder Sonstiges. Absolut nichts im Systemstart - außer Virenscanner.

Schon versucht: (wenn auch grundsätzlich völlig unlogisch)
Neuinstallation mit deaktivierter Firewall und Virenscanner
Neuinstallation unter einem neu eingerichteten Benutzerkonto (mit Administratorrechten)
Neuinstallation auf einem anderen Laufwerk mit geänderten Verzeichnisnamen 
 
Ok, ich gebe zu, daß hat wirklich keinen Sinn gemacht, denn schließlich habe ich das Programm ja genau mit meiner bestehenden Konfiguration erfolgreich vorher installiert - macht also wenig Sinn.

Einzige Vermutung: Corel schreibt wie Adobe miese kleine unauffindbare Dinge in die Registry, die verhindern sollen, daß man Testversionen immer wieder neu installiert? (völlig unnötig denn dieses Programm gibt es bei ich glaube Rapidshare und na ja diverse andere Möglichkeiten für den unehrlichen Nutzer sich die Software illegal zu beschaffen - die funktioniert dann wahrscheinlich sogar) Oder Corel versucht eine Art Spyware zu schalten, die ich dann offensichtlich entfernt oder deaktiviert habe? Die würde jedoch dann auch bei einer Neuinstallation wieder da sein - also eher nicht! Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, daß eine Software sich nicht installieren läßt und ich habe bereits sämtlich Foren abgesucht (funktioniert angeblich nicht in Kombination mit OneTouch) Für Ideen wäre ich sehr, sehr dankbar und offensichtlich gibt es dieses Problem auch bei anderen Corel Produkten. 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist älter als 6 Jahre, aber immer wieder neuer Harware bestückt. Sytemvorrausetzungen für das Programm sind erfüllt und es lief einwandfrei!


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Eigentlich keine

 


« Windows Vista: ich habe ein microsoft key, wo kann ich das program dazu runterlaen?SUCHE MANAGER;PROGRAMM für winrar zip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...