Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel-Makro: alle möglichen Kombinationen von 0,0 bis 0,9 in 1

Hallo!

Ich möchte für meine Diplomarbeit (nicht in Informatik :-)) eine große Tabelle generieren.
Diese Tabelle soll 10 Spalten haben. In den Zeilen sollen sich alle möglichen Kombinationen von 0,0 bis 0,9 befinden, die addiert 1,0 ergeben. Die kleinste Teilbarkeit von 1 ist dabei auf eine Dezimalstelle beschränkt. Die Zahlen, die verwendet werden dürfen, sind also 0,0 0,1 0,2 0,3, 0,4 0,5 0,6 0,7 0,8 0,9 und 1,0.
Das Ganze sollte also die folgende Form haben:

0,1 0,1 0,1 0,5 0,2 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0
0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,4 0,4 0,0 0,2
0,1 0,1 0,1 0,1 0,1 0,1 0,1 0,1 0,1 0,1
0,0 0,0 1,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0
0,1 0,2 0,1 0,2 0,1 0,2 0,1 0,0 0,0 0,0

Und hiervon eben alle möglichen Kombinationen, die 1,0 in der Summe ergeben.
Ich habe so eine Tabelle schon mit 6 Spalten in Excel von Hand erstellt und komme auf fast 3000 Zeilen, also mögliche Kombinationen.
Zehn Spalten sprengen allerdings komplett den Rahmen, der manuell zu realisieren ist. Auch deshalb, weil ich nicht kontrollieren kann, ob ich Fehler gemacht habe.

Ich denke, dass so eine Tabelle mit einem Excel-Makro durchaus möglich sein sollte. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie.
Hat jemand eine Idee, wie man so eine Tabelle angehen könnte?

Bin für jede Antwort dankbar!!!


« Windows Virtual PC/ XP Mode HDD nachträglich verkleinernMicrosoft Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Handheld
Siehe PDA ...