Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Lizenz & OEM

Hey,

und zwar habe ich von einem bekannten den Laptop repariert, nachdem dieser einen Totalabsturz erlitten hat. Auf jedenfall habe ich dann noch gemerkt, dass wenn ich den Pc starte ein Bluescreen auf Festplatte ist un der gar net mehr hochfährt. -> Daten gesichert -> Reparierfunktion genutzt -> nichtz genutzt -> formatiert und Windows XP mit einer OEM CD die ich besitze drauf gespielt.. eingerichtet fertig.

Auf dem Laptop klebt ein Aufkleber des Windows XP Keys, den ich dann aktivieren wollte.. Ging nich telefonisch sowie per Internet -> " Key nicht gültig "

Das Problem ist, das der Bekannte die Original Windows XP Cd nicht mehr findet und nur eine Recovery CD hat davon. Kann man das nicht mehr aktivieren?


greeZ 

« Letzte Änderung: 18.03.10, 19:36:41 von Benni17 »


Antworten zu Windows XP Lizenz & OEM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Key gehört vermutlich zu einer Recovery-CD und funktioniert auch nur mit dieser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah Ok ja die CD wurde auch mit dem Laptop ausgeliefert.. Dann versuch ich das mit der anderen.

greeZ


« wie bringe ich die Portable-VirtualBox ordendlich zum laufenWindows 2000 auf Windows XP updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...