Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bei der installation v. acronis true image home 2010 muß ich etwas beachten wenn

hallo ,
wer kann mir ratschläge geben ,

kann ich acronis true image home 2010 installieren , wenn ich avira antivir premium als antivirenprogramm habe.
mfg vielen dank

fridi



Antworten zu Win XP: bei der installation v. acronis true image home 2010 muß ich etwas beachten wenn:

Acronis True Image = Systemsicherungsprogramm (Abbild erstellen für Rücksicherung)
Avira Antivir = Zum Verhindern, daß Schadsoftware das BS angreifen kann

Eins hat mit dem Anderen nicht direkt etwas zu tun - bis auf die Tatsache, daß ein aktueller Zustand des Antivirenprogrammes mit gesichert wird, der bei Rücksicherung nach langer Zeit (ohne Aktualisierung des Image) steinalt ist.
 

Acronis TrueImage Hilfe
http://www.wintotal.de/images/stories/vorstellung/2007er/AcronisTrueImage11Home.pdf
---------------------------------------------------------

Falls gleiche Platte : Platte KLONEN !!

SONST :
Vorm Rückkippen auf neue Platte : gleich grosse Partition wie vorher anlegen .
1. Bios-Reset machen
Beim Rückkippen auf neue Platte :
2. Boot.ini und MBR neu erstellen lassen ....
-------------------------------------------------------
von murphthesurf / C-H

Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.
Laut Support muss diese auf derselben Platte wie das Betriebssystem liegen - und zwar vor dem Betriebssystem. In diesem Fall erstellt  TI  einen neuen Eintrag im MBR und bietet damit die Möglichkeit entweder das normale Betriebssystem oder Acronis zu booten.
Wenn die Secure Zone aber nicht auf der Platte mit dem originalen Betriebssystem installiert wird, stellt die Software diese Platte auf "aktiv" um.
Diese Platte wird dann von Windows nicht mehr erkannt, weil das Betriebssystem bereits geladen ist und Windows nicht zeitgleich ein zweites System laden kann.
Sicherer ist die bereits erwähnte Möglichkeit, die Images auf einer Platte (in einer eigenen Partition - ist aber nicht zwingend notwendig) abzulegen und im Problemfall von der Acronis-BootCD zu booten.
Ich habe bislang noch nie Probleme damit gehabt. Ich vermute, in deinem Fall ist das Problem im Gerätemanager zu suchen.
Wenn die Platte dort auf "aktiv" steht, dann hat die Software, ggf. trotz Löschung der SecureZone über die Software die Platte nicht wieder in den Ursprungszustand versetzt.
 


« *flv-Datei in gängige Video-Dateiformate wandelnWindows Vista: firefox beendet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...