Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*flv-Datei in gängige Video-Dateiformate wandeln

Hallo,
ich habe ein Video mit dem Format *flv bekommen.
Mit welchen gängigen Playern kann ich es auf dem PC abspielen ??
Hab schon einige ohne Erfolg ausprobiert,
bzw. wie kann ich es in übliche Videoformate umwandeln, denn ich möchte es brennen und auf einen externen DVD-Player abspielen können.
Bitte helft mir dabei.
mfg
fritz



Antworten zu *flv-Datei in gängige Video-Dateiformate wandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist Flash-Format von Macromedia. Probier mal mit Nero ob die Umwandlung in eine DVD Format oder Video CD Format klappt.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Perfekt dafür geeignet ist der FLV Player.
Um die aber zu Brennen wüsste ich leider nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antworten.
Hab es mit dem FLV-Player versucht, klappt prima.
Aber wie lös ich das peoblem "Brennen auf DVD damit es auf einen externen DVD-Player abläuft" ??
habe bei Nero versucht das Format zu ändern, aber ohne Erfolg.
Gibt es weitere Ideen ??
mfg
fritz

hallo :)

ich denke der riva flv encoder kann das. Kann in Flv wandeln, aber auch von flv in andere formate ;)

http://www.lifehack.org/articles/lifehack/convert-flash-video-flv-to-avi-avi-or-mpeg-mpg.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
hei,
hab mir das Programm "eRightSoft/SUPER" als Freeware besorgt und muss sagen, damit geht es einwandfrei.
Herzlichen Dank.
mfg
fritz

Hallo ich kann euch helfen.Ich hatte das Problem auch.Ich liebe alte Musikvidios und die bekommt man ja bekanntlich bei YouTube.Aber leider nur als Flv Dateien.Jetzt habe ich natürlich ein Programm gesucht das Diese Dateien umwandeln kann in Mpg oder Avi damit ich sie auf eine DVD oder CD brennen kann um sie mir auf meinen DVD Player aschauen zu können.Ich erkläre damit aber auch nur für meinen Privaten gebrauch.Also die flv Dateien könnt ihr mit Nero showtime abspielen.Das umwandeln und das ist ein super Programm heißt super.Und findet ihr auf der seite http://www.erightsoft.net/S6Kg1.html#Down.Ihr könnt Die Datei in alles umwandeln was es an Formate gibt.Es ist einfach zu bedienen.Kleiner Tipp, ihr könnt sogar hin gehen angenommen ihr habt ein Vidiomix ,einfach MP3 angeben,dannt wird nur die Audiospur in Mp3 umgewandelt ohne das Vidio zu verändern und habt die Musik aus dem Vidio heraus gefiltert und könnt sie ganz normal auf jeden Player abspielen.Dasd Programm ist Freeware.Und ist zur Zeit das einzigste auf dem Mark das wirklich alles kann.Ich bin begeistert von dieser software und kann sie nur empfehlen.Ich habe sie mit sehr viel Glück gefunden.Und ich habe einige Tage gesucht glaubt mir.Ach ja Die datei die ihr umwandeln wollt einfach mit der Maus in das weiße Feld ziehen,Format vorher auswählen in das ihr es umwandeln wollt und auf encode klicken.Wenn ihr die Software instaliert habt und clickt sie an um sie zu benutzen etwas warten sie erscheint nicht sofort dauert ungefähr ne minute und dann könnt ihr los legen.Ich hoffe ich konnte euch helfen.P.S.Dancemachine

Das lohnt sich garnicht die kompriemierung ist viel zu hoch und die datei zu re convertiren das wird ein grosser film
mit einer schlechten quali flv ist eigendlich nur fürs internet ausgelegt die convertirung geht auf jeden fall mit
flash ansonsten viel glück !!!
 

nimm das Proggi avs Video converter. Das ist einfach zu bedienen und funzt super.


« Windows Vista: PowerPoint PräsentationWin XP: bei der installation v. acronis true image home 2010 muß ich etwas beachten wenn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...