Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2007: Hilfe bei Fußnoten!

Ich mal wieder ...

Diesmal gehts aber um was anderes:

Ich schreibe gerade eine längere Arbeit, mit Fußnoten und all diesen Faxen (Word 2007 professional).

Wenn ich mitten in den Text etwas einfüge und dann zum eingefügten Tet ne Fußnote mache, verschieben sich die Fußnoten komplett.

Z.B. Werden Sätze einfach in der Mitte getrennt und gehen dann und auf der nächsten Seite weiter. Das kann ja kein Mensch lesen ...

Wie kriege ich das wieder hin? Danke



Antworten zu Word 2007: Hilfe bei Fußnoten!:

Beim Markieren des Menü-Links zu Fuß- und Endnoten hast Du schon mal "F-1" benutzt und die Hilfe durchgearbeitet zu "Fuß- oder Endnoten" - die Schilderung erlaubt mir noch keine klare Vorstellung wasbei Dir passiert und warum.
 

In der Hilfe habe ich leider nichts herausfinden önnen.

OK, nochmal zum Sachvrhalt: Angenommen ich habe einen 15-seitigen Text mit Fußnoten geschrieben und mache in dem Text einige Änderungen. Sagen wir, ich schreibe auf S. 5 noch 3 Sätze dazu und hinter einen Satz mache ich nun eine Fußnote. Was dann passiert ist folgedes:unten in der Fußzeile wird die Fußnote einfach auseinandergeschnitten, so dass z.B. die Hälfte der Fußnote auf S. 5 und die andere Hälfte auf S. 6 steht.

Ist das verständlicher?


« Excel HäckchenfelderWindows Vista: Große Warnung bevor der Akku leer ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...