Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADF Blitzer

Hallo

Ich hab mir jetzt das Programm ADF Blitzer runtergeladen! Möchte nämlich gerne wieder meine Amiga Spiele etwas spielen und habe hier irgendwo gelesen das man mit diesem Programm die Spiel so umzuwandeln damit ich sie auch am PCF spielen kann!

Das ganze kam als ZIP Datei! Nachdem ich es entpackt habe konnte ich aber mit den Sachen die da raus kamen nix mehr anfangen! Ich dachte mir das ich jetzt eine .exe Datei oder so entpacke!
Was mache ich da falsch! Brauche ich da ein eigenes Programm um mit den ADF Blitzer weiterarbeiten zu können! Hab auch keine Ahnung um welche Dateityp es sich handelt!

Habe mir das Programm von hier runtergeladen

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/adfblitzer.lha

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

Danke

mfg spieler11



Antworten zu ADF Blitzer:

Hallo,

der adf blitzer ist ein programm für den amiga und läuft eben nur unter einem amiga. und da es auf dem amiga keine com exe oder ähnlichen dateien gibt wirst du vergebens versuchen diese auf dem rechner aufzumachen.

der adf blitzer hat die funktion adf dateien die sich bereits auf dem amiga befinden auf die diskette zu schreiben. wenn du deine spiele auf dem pc zocken willst, so brauchst du erst mal einen emulator. zb Winuae. dann brauchst du ein kickstart rom (bios) vom amiga. das kannst du von einem echtem amiga auslesen oder bei vesalia.com kaufen. danach musst du deine disketten images auf den pc bringen. das machst du etwa mit einem nullmodemkabel zwischen amiga und pc oder eben nu mit pc mit dem programm disk2fdi. wobei du bei diesem programm zwei diskettenlaufwerke benötigst.

ich hoffe mal dir geholfen zu haben.

lg bio


« alte SoftwareMacfont übertragbar auf Windows ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...