Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik läuft nicht nach Speichern der ppt in htm

Hallo,
meine ppt/pps läuft einwandfrei, auch die integrierte wav-Musik (der Speicher ist auf 4000kb eingestellt) klappt prima über alle Folien.
Wenn die ppt unter "Speichern unter" als htm abgespeichert wird und dann in diesem Datei-Ordner auf "fullscreen.htm" geklickt wird, dann läuft zwar die Präsentation prima ab, aber ohne Musik.
Was mache ich da falsch ?
bzw. was kann ich tun, daß die Musik auch bei der htm-Präsentation abläuft.
mfg
fritz



Antworten zu Musik läuft nicht nach Speichern der ppt in htm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann mir hier wirklich keiner helfen ?
oder bin ich im falschen Forum ?
Wenn ja, bitte einen Tipp wo ich hingehen soll.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OttO,
danke für die Antwort.
Aber mein Problem ist ja nicht das Einbinden der Musik in die Präsentation, sondern die Wiedergabe nach der Speicherung als htl-datei.
Davon ist in den von dir angezeigten Links nirgendwo die Rede.
Schade.
mfg
fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
ich hatte eine prima Nacht und eine tolle Idee, wie ich mein Problem lösen konnte.
Allerdings geht das so nur wenn man das Programm „Frontpage“ installiert hat.
Also:
Die ppt (mit Soundinhalt) öffnen und dann auf „Datei/Speichern unter“.
Hier einen Ordner festlegen, z.B. Desktop. Dann den Dateityp „Webseite…..“ auswählen.
Den Dateinamen bei Bedarf ändern, dann Klick auf „Speichern“.

Zurück zum Desktop gehen.
Hier liegen nun der Ordner“….Name..-Dateien“ und die Seite „…Name…htm“.
Diese Seite in den Ordner ziehen. Den Ordner öffnen, dann auf die Datei „fullsceen.htm“ mit der re.Maustaste klicken und auf „öffnen mit“ gehen.
Hier „Microsoft Frontpage“ auswählen.
Nun auf „ohne Frames“ klicken, dann mit der  re.Maustaste in den freien Raum klicken und anschliessend auf „Seiteneigenschaften“ klicken.
Hier bei „Suchen in:“  auf Desktop klicken, den Ordner mit der ppt anklicken und dann
die angezeigte Sounddatei markieren, d.h. 1x anklicken. Nun auf „Öffnen“ klicken und auf OK.
Dann auf „Datei“ und „Speicher“ und auf „Beenden“.

Mit Doppelklick auf „fullscreen.htm“ läuft nun die Präsentation plus Musik prima ab.

Fertig !!

Mit freundlichen Grüßen
fritz
 


« Windows 7: Programm zum Ballanceausgleich zwischen RAM und CPU?Brauche einen Download-Maniger für Druckersoftware laden,habe einen Hp5180 Photo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...