Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Backup auf größere Platte

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich einen Backups.
Meine Freundin hat in Ihrem Laptop eine Festplatte mit 2 Partitionen a 40 GB.
Nun bekommt sie eine neue mit 250 GB da die jeweils 40 GB nicht mehr ausreichen.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die beiden jetzigen Partitionen auf die neue Platte Klonen kann.
Ich hatte mir gedacht die neue Platte mit einmal 80 GB und einmal 170 GB zu Partitionieren.

Wenn das möglich ist, wie muss ich das dann machen, also was muss ich z.B. beim Norton Ghost 15 machen muss (also was müsste ich anklicken). Sorry wenn ich so Frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Antworten zu System Backup auf größere Platte:

Du müßtest im Handbuch zu Norton Ghost nachlesen wie Images damit erstellt werden können.

Von jedem Laufwerk ein Image erstellen und diese auf die neue Platte zurücksichern mit der Option "an neue Größe anpassen". (Läßt sich m.E. mit "Acronis-True-Image" einfacher bewerkstelligen ? Keine 100% Aussage, da ich Ghost in aktueller Fassung (?) nicht kenne.)

Zum Notebook solltest Du Hersteller und Modell nennen, dann hat auch der ferne Fremde die Möglichkeit per Handbuch nachzulesen was die Technik wie meistern kann.

Sind zwei Festplatten gleichzeitig im NB einsetzbar, wird die Umkonfiguration wesentlich einfacher sein.
(Dann könnte z.B. der Inhalt des "Datenspeicherlaufwerkes" durch einfaches Kopieren übertragen werden.)

Solche werbemäßige Beschreibung zu Ghost 15 wirst Du sicher kennen - http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Software-Symantec-Norton-Ghost-15-4989762.html

Wenn eine "im Prinzip Umbau mit Neueinrichtung" von Dir selbst vorgenommen werden soll und Du kannst das nur ausführen, wenn Dir ein Fremder jeden Handgriff aus der Ferne beschreiben soll - laß es lieber sein bis ein "mit PC vertrauter Kumpel" neben Dir handeln kann.
 


« Meine Maus hakt ständigWindows XP: PC Kaufmann 5.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...