Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trimm Programm für USB Sticks gesucht

Hallo erstmal
kennt jemand ein Trimm-Programm für USB-Sticks?
Ich habe gehört, sowas gibt es für SSD-Festplatten, und ich dachte mir, dass es sowas auch für USB Sticks gibt, damit der Stick schneller wird.

Für alle die es nicht wissen: Ein Trimm-Befehl/Programm bei SSD-Platten entleert die Speicherzellen der Festplatte, wenn die Datei, die die Speicherzellen besetzt hat, gelöscht wurde. Dadurch verringert sich die Schreibgeschwindigkeit nicht, ansonsten müsste die SSD-Platte die Zellen erst löschen, um sie dann neu beschreiben zu können.
Ich hoffe, dass dadurch mein Stick beim Schreiben schneller wird. ???

Danke für eure Mühe!


« Windows Vista: Gdata InstallationsfehlerWindows XP: Problem mit Firefox (oder WinXP?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...