Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fremder zugriff auf mailkonto? ip einer mail zuordnern?

hallo,

habe festgestellt, dass sich gestern und heute eine fremde ip in mein mailkonto eingeloggt hat, zu einer Zeit, wo ich das definitiv nicht gemacht habe. Ich glaube zu wissen, wem die ip gehört, kann ich anhand seiner emailadresse die ip zuordnen?



Antworten zu fremder zugriff auf mailkonto? ip einer mail zuordnern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann nur sein Provider und der gibt die Daten nicht raus. Oder wenn er dir eine Mail geschickt hätte.

ich glaube mein eintrag hat nicht geklappt. Also emails habe ich von der person empfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da steht die IP-Adresse drin, aber von dem Zeitpunkt an dem die Mail abgesendet wurde.

und wo finde ich die dort genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Quelltext der Mail. Welches E-Mail-Programm nutzt du?

habs mitlerweile gefunden bei gmx kann man sich den headerquelltext anzeigen lassen, einschliesslich ip! Problem gelöst.
Konnte die ip auch zuordnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut, das Kennwort würde ich jetzt allerdings schnellstens ändern, damit das nicht wieder vorkommt.

« Programm für DeinterlacingPlaner ist nicht gestartet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...