Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: NERO Fehlermeldung: ungültiger Brennzustand

Hallo,

ich kann schon seit einiger Zeit nicht mehr brennen. Nero wirft dann immer folgende Fehlermeldung aus:
ungültiger brennzustand
endtrack fehlgeschlagen

Beim Googlen habe ich schon einige Hilfeansätze gefunden, leider bin ich zu PC-blond ;-) um die Meisten davon zu verstehen.
Ich habe die Registry defragmentiert aber das hat nichts gebracht.
Ich hab noch was gelesen von Motherbordtreiber updaten bzw. deinstallieren und danach neu installieren. Aber davon hab ich keine Ahnung.

Kann mir das jemand PC-Blondinen-tauglich erklären?

Zur Info: ich habe einen HP Compaq 6715S mit Windows Vista. Zu meinem Brenner kann ich nicht viel sagen. Ich konnte nur folgende Bezeichnung in der Systemsteuerung finden: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20 ATA Device. Ich hoffe das hilft.

LG
anandi
 


« Gibt es schon eine Microsoft Office für Windows 7 ?Was ist Microsoft Silverlight ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...