Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVBViewer

Hi,

ich habe mir letzte Woche eine DVB-T TV-Karte gekauft. Die funktioniert so weit auch ganz gut, nur stürzt nach längerem guckens die Software DVBViewer ab. Es erscheint der Fehler 0x91000101, in dem mit mitgeteilt, das ein MPEG2 Filter nicht gefunden wird.

Keine Ahnung, ob damit jemand was anfangen kann. Wenn nicht, vielleicht kennt ja jemand eine andere Software zum gucken, von terrestrischem Fehrsehen

Danke im vorraus

Martin



Antworten zu DVBViewer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mpg2-Aufnahmen / DVD-Filme gehen nur anzusehen, wenn ein kommerzieller Filter (Codec) installiert ist. Der Kommt nur über ein kommerzielles Programm wie WinDVD oder PowerDVD auf die Platte. Das ist Voraussetzung. Es sei denn, deine TV-Software liefert auch so einen Codec mit, macht sie aber wohl nicht, sonst würdest du diese Meldung nicht haben.

ich denke da fehlen ein paar codecs, ich hab das problem durch das tool zunami gelöst, das ist so ein codecpack einfach nach googeln und dann instalieren, dann dürften die fehler nicht mehr auftreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool. Werde ich direkt mal Ausprobieren. Melde mich dann um Ergebnisse zu berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso @ NOPE

PowerDVD ist installiert. Sollte ich mal WINDVD instelliren und es dann versuchen???

Wenn das nicht klappt, wo bekommt man nachträglich diese Codecs???

einfach nach googeln oder mal auf der divx seite schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es gibt nur eine Site die ich finden kann und das ist www.divx.it  die ist leider auf italiämisch. Kann ich nicht:-)

Also hier hab ich nen Screene von der fehlermeldung hochgeladen. vielleicht hilft das ja entscheidend weiter
.

http://www.8ung.at/gie/dvbt.jpg

So Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen wäre cool. Übrigens eine WinDVDinstallation hats auch nicht gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt den o.G TSunami(so wird er übrigens geschrieben gefunden:-) Deshalb war er eben nicht auf zu finden. Dauert in etwa ne Stunde den runter zu laden. Mal sehen, was es bringt

MFG

Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Tsunami ändert auch nix an der ganzen Geschicht.

Wie es aussihet. Kann mir hier keiner was sagen:-(

Kenn den jemand ein andere Programm, was zu empfelen wäre, um terestrisches Fehrsehen am PC zu gucken???


« Faxen aus Office Word 2003ppt-dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...