Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVBViewer zeigt kein Bild! Ständig Fehler

Ich habe mir eine Technisat Skystar 2 TV Karte gekauft. Ich hab sie eingebaut und auch installiert. Nun zeigt sie aber absolut kein bild an

Ich habe nur folgende Fehlermeldung:

"Kann den Tunerstatus nich setzen (falsche Einstellungen), error: 0x900101115 (Unknown Error Code)"

Das Problem ist, das ich absolut keine Ahnung habe, was für Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Von der Sattelitenschüssel her sind 2 LNBs per Diseqc verbunden (Astra und Horbird). Das Kabel vom Diseqc habe ich dann an die Karte angeschlossen.

Ich hatte zuvor mal die Vorgängerversion von der jetzigen TV-Karte, die hat auch ne gewisse Zeit funktioniert, doch anschließend auch kein Bild gezeigt. Dann hab ich die Karte gegen die neue getauscht.

Kann mir einer weiterhelfen????



Antworten zu DVBViewer zeigt kein Bild! Ständig Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Kabel auch in Ordnung? Evtl. mit einem Receiver mal ausprobieren

das kabel habe ich auch schon überprüft.

wie gesagt, denke ich, dass das wohl die einstellungen sind, aber ich weiß nicht, wie ich was einstellen soll

Hab das Problem gelöst...

ich hab einen Diseqc mit level 2.0 und meine TV-Karte nimmt aber nur Diseqcs mit level 1.0 an. Nicht höher..

Alles, was höher ist, kann, so wie es in der Hilfe steht, Schaden beim Computer und der Karte anrichten...

Aber trotzdem danke für eure hilfe

Ist das Kabel auch in Ordnung? Evtl. mit einem Receiver mal ausprobieren
Ich habe mir eine Technisat Skystar 2 TV Karte gekauft. Ich hab sie eingebaut und auch installiert. Nun zeigt sie aber absolut kein bild an

Ich habe nur folgende Fehlermeldung:

"Kann den Tunerstatus nich setzen (falsche Einstellungen), error: 0x900101115 (Unknown Error Code)"

Das Problem ist, das ich absolut keine Ahnung habe, was für Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Von der Sattelitenschüssel her sind 2 LNBs per Diseqc verbunden (Astra und Horbird). Das Kabel vom Diseqc habe ich dann an die Karte angeschlossen.

Ich hatte zuvor mal die Vorgängerversion von der jetzigen TV-Karte, die hat auch ne gewisse Zeit funktioniert, doch anschließend auch kein Bild gezeigt. Dann hab ich die Karte gegen die neue getauscht.

Kann mir einer weiterhelfen????

« Lüfter P4Immer wieder abgestürtzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...