Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hallihallo!

Zunächst:
Ich habe schon viele Anfragen aufgrund dieses Problems gelesen,aber alle bezogen sich auf CDs/DVDs und passten nicht zu meinem Anliegen,also bitte nicht meckern :P


Betriebssystem:Windows Vista SP1  32 Bit
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU T3400 @ 2.16GHz


Vor kurzem habe ich mir das Spiel "Dekaron" heruntergeladen.
Wenn ich nun die Installationsdatei ausführen möchte,erscheint nach 1 Minute des Wartens die Fehlermeldung:

Zitat
<Verzeichnis der Datei>
Datenfehler (CRC-Prüfung)
 

Bin mir unschlüssig,was das bedeuten soll und möchte endlich spielen xD

Könnte mir vllt jemand erklären,was das heißt und wie ich das wieder wegkriege?

Gruß
Marlon

PS.:Ich glaube ich werde mir mal SP2 holen...
 
« Letzte Änderung: 17.07.10, 00:46:05 von nano0 »


Antworten zu Datenfehler (CRC-Prüfung):

Die CRC ist eine Prüfsumme, die nach bestimmten Regeln aus der Datei gebildet wird. Ganz früher war sie einmal eine Hilfe, wenn man Programme aus Computerzeitschriften abgetippt hat (besonders bei Programmen in reiner Maschinensprache, wo die Suche nach einem Tippfehler die Hölle sein kann.)
Gleichzeitig diente sie auch immer schon dazu, zu "prüfen", ob Daten korrekt übertragen worden sind.
Wenn Deine Datei also einen CRC-Fehler aufweist, heißt das:
Die in der Datei gespeicherte Prüfsumme stimmt nicht mit der errechneten überein. Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten.
Versuch einfach das Programm noch einmal runter zu laden (nachdem Du die beschädigte Datei gelöscht hast, denn etwas anderes kannst Du damit eh nicht machen).
Sollte der Fehler wieder auftreten, ist die Datei schon am Ursprungsort defekt. Du kannst Dich dann an den Anbieter wenden oder suchst Dir was anderes.

Okay danke,der neue Download läuft schon :)


« WinInstaller antwortet nicht mehrAd-Aware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!