Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACER eRecovery Management

Hallo Leute,
habe aus Versehen ACER Recovery gelöscht. Mit den Hinweisen von ACER kann ich nichts anfangen.
Wer kann mir helfen, die Partition wieder zu finden oder eine CD (gegen Kosten) zur Verfügung zu stellen.
Habe ACER Aspire Desktop M 3641
Besten Dank fürn eine Hilfe
Helloy



Antworten zu ACER eRecovery Management:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kurz die Anleitung/Beschreibung der Recovery:

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

und hier ein Lösungsbeitrag gegoogelt, vielleicht hilft er:

Ich konnte mein Notebook erfolgreich recovern. Allerdings funktioniert die ALT+F10 Tastenkombination nicht und da ich den original MBR wieder drauf habe, gehe ich mal davon aus, das die Information für diese Tastenkombination NICHT im MBR sitzt.
Weil alles so gut geklappt hat, und ich mir alles mal notiert habe, kann ich euch jetzt ein kleines HowTo schreiben.
Vorraussetzung dafür ist, das ihr die Daten aus dem Laufwerk PQSERVICE auf eine andere (am besten externe ) Platte kopiert habt.

Als erstes Ubuntu heruntergeladen und auf CD brennen.
Dann die Ubuntu CD ins Laufwerk und von CD gebootet. Dabei keine Installation durchführen sondern Ubuntu von CD starten.
Wenn Ubuntu fertig geladen ist, über das Menü oben die komplette Festplatte formatieren (NUR Laufwerk C).
Ubuntu beenden und eine vorher besorgte Vista CD eingelegen und neu starten und von CD booten.
An der stelle, wo Vista fragt, wohin installiert werden soll, eine 13,5 GB Partition erstellen. Den Rest für Laufwerk C lassen.
Die 13,5 GB einfach so lassen und auf der zweiten dann Vista installieren.

Nachdem alles fertig installiert ist, Partition Manager installieren.
Mit PM das 13,5 große Laufwerk (es muß VOR Vista liegen) im Fat32 format ändern und einen Laufwerksbuchstaben hinzugefügen.
Alle Daten von der PQSERVICE Sicherung nun auf das 13,5 GB Laufwerk kopieren.
Jetzt mit Partition Manager den Laufwerksbuchstaben wieder entfernen.
Neustarten und dabei wieder von der Vista CD booten.
Der Installationsroutine folgen bis im unteren Bereich (ich meine es war bei Sprache, Uhrzeit,Tastatur) der Punkt Computerreparaturoptionen auftaucht.
Dort drauf klicken. Bei Systemwiederherstellung auf NEIN gehen udn dann auf weiter.
Unten auf Eingabeaufforderung gehen.
USB Stick in einstecken. (auf diesen habe ich zuvor MBRWRWIN.EXE und RTMBR2.BIN drauf kopiert. Diese Daten bekommst man von der PQSERVICE aus dem Ordner RYTOOLS.
Wenn nun die Konsole offen ist, auf den USB Stick wechslen. Z.B.
f: und enter (Mit DIR kannst man sehen, ob es der Stick ist oder nicht)
Wenn der Stick ausgewählt ist, folgendes eingeben:
MBRWRWIN.EXE INSTALL RTMBR2.DAT und enter drücken.
Neustarten FERTIG

Wer jetzt von PQSERVICE booten will, bzw wer sich die CD's erstellen möchte, sollte sich von Acer das eRecovery Tool runterladen und installieren. Dann einfach eine Standard DVD (es sind 3 Stück) erstellen und fertig.

Gruss A K
 

Für ca 50.- Euronen kannst du du dir einen Satz Cd auch von Acer zuschicken lassen. Formular runterladen, Daten deines PC mit der BS Seriennummer eintragen und absenden.
Würde ich jedoch nicht tun, sondern mir eine w7 DVD (machst ja keine Angaben zu deinem BS) kaufen, oder wenn du einen giltigen Key hast, von einem Bekannten ausborgen und installieren. Ist der gesamte Müll dann nicht drauf. Die Acer Programme sofern du diese haben willst, kannst du bei Acer gratis downloaden.
Wenn du nähmlich die versteckte Partition gelöscht hast, kannst du ohne CD/DVD keine Recovery mehr durchführen.


« Outlook jeden Freitag email automatisch versendenWindows XP: Ich kann nicht mehr downloaden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...