Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner mit Passwort versehen.

Hallo Gemeinde.
Ich habe hier einen Ordner den ich gerne mit einem Passwort versehen möchte.
Jetzt habe ich mir Microsoft Private Folder 1.0 heruntergeladen und Installiert.
Private Folder ist ja eigentlich ganz gut. Nur macht er beim Installieren den Ordner auf dem Desktop Und dann ist noch mal ein Ordner bei C: Dokumente u. Einstellungen -> Mein Name-> Private Folder. Das Programm ist ja nicht schlecht Passwort eingeben und schon ist der Ordner Offen. Nur was mir gar nicht gefällt das er beim Installieren den Ordner auf dem Desktop macht. Somit habe ich dann all die Dateien in dem Ordner auch auf C: Dokumente u. Einstellungen -> Mein Name-> Private Folder. Kann man das ändern.?? Ich habe meine Festplatte aufgeteilt in C: D: E: Ich möchte gerne das es auf Lokaler Datenträger D Kommt.Weiß einer Hilfe Oder eventuell ein anderes Programm. Ich möchte nur einen Ordner auf Lokaler Datenträger D mit einem Passwort versehen. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ingo
 

« Letzte Änderung: 01.08.10, 04:18:06 von Superingo »


Antworten zu Ordner mit Passwort versehen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach ein Ordner nur mit Passwortabfrage ist nicht so einfach. Nimm Truecrypt.

Download
Alternativ-Download
Tutorial

Damit wird eine Datei erstellt (beliebige Größe) und mithilfe des Programms kannst du sie entschlüsseln (kannst du dann mit einer .bat-Datei vereinfachen). Das nennt man mounten, und du bekommst dann ein neues Laufwerk in der Größe der Datei. Dann funktioniert alles als wäre es ein normales Laufwerk. Beim Dismounten verschwindet das Laufwerk wieder.
Imo die beste Lösung.


« Windows XP: Wie Erstelle Ich einen Setup mit der Größe von 3,7 GB ?Windows XP: wieso soll ich immer das programm kaufen ,ich denke es gildet ein jahr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...