Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbankvorlagen Access

Hallo,
ich suche eine Vorlage für eine Kundendatenbank, die es mir ermöglicht, per Schlagwort eine Auflistung an passenden Profilen zu bekommen.

Ich arbeite in der Arbeitsvermittlung und möchte unsere Kundendatenbank verbessern. Bisher arbeite ich mit einer Access-Datenbank, ähnlich der Outlook-Kontakte. Wenn ich dort aber ein Schlagwort  zur Suche eingebe zeigt er mir nicht  alle Treffer zu diesem Wort an. Beispiel: Ich habe Helferstellen zu besetzen und gebe Helfer ein.
Ich Weiss das mehr al 5 Helfer in der Datenbank habe, aber wer war das noch mal?  Jetzt möchte ich von meiner Datenbank, dass mir alle wo irgentwo im Profil das Wort helfer erscheint angezeigt werden am besten untereinander sortiert.

Gibt es so etwas fertig zum Download oder wie erstelle ich so etwas ( habe Grundkenntnisse in Access 2007 Datenbankerstellung)



Antworten zu Datenbankvorlagen Access:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh, jo danke für den Link, mal sehen ob ich das hin bekomme mit meinen ( wie ich erkennen muss) doch sehr bescheidenen Kenntnissen. 

Bin aber nun einen schritt weiter.


« VOB Datei in Avi oder Mp4EXE Datei splitten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...