Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXE Datei splitten

 ???Hallo,

ich möchte gerne eine 8 GB große EXE Datei auf 2 DVD´s verteilen, sodass sie dann aber immer noch auszuführen ist. Wer kann mir Helfen.

Gruß Nett166



Antworten zu EXE Datei splitten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist das denn? Du könntest lediglich mit einem Packer wie Winrar Pakete erstellen je 1/2 usw. und anschließend wieder zusammen setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte mit den 2 DVD´s dann über dem Computer das Programm ausführen, also die große Datei auf 2 normale DVD´s verteilen, ob das geht, dass wollt ich wissen und wenn ja, wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die DVD nicht grad einen Kopierschutz hat, dann kann das winrar wie gesagt. Du kannst dort die Wunschgröße eines Teils eingeben, wenns sein muss dann beide Teile auf DVD brennen. Auf dem Zielrechner wider beide DVDs entpacken und dann hast du das auf der Festplatte in ursprünglicher Größe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ich es blos erklären, die Datei ist ein auszuführendes Programm und das möchte ich auf 2 DVD´s verteilen, nicht entpacken, ich möchte das setup praktisch auf 2 DVD´s verteilen, ob das möglich ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nochmal: Du kannst ausführbare Dateien nicht einfach trennen. Du kannst sie nur packen dabei aufteilen und wieder zusammensetzen, dann ausführen. Mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ob das geht, dass wollt ich wissen und wenn ja, wie? 

Lesen und anschließend im Selbstversuch das Ergebnis testen, indem du deine gesplitteten Dateien einfach irgendwo speicherst oder auf einen Filehoster hoch-lädst, danach einfach wieder entpackst und dann zusammenfügst:

http://www.henke-heyen.de/Download/Datei%20teilen%20mit%20WinRar.pdf

Wenn alle wie gewünscht funktioniert: Congratulations.

Normal lässt sich eine .exe aber NICHT splitten ;) 

 

Zitat
8 GB große EXE
Kannst du uns mal verraten von wo du eine solche Exe herhast und was diese ist. Exe Dateien in solcher Größe?
Ist vermutlich ein gepacktes Anwendungsprogramm.
Nur wer stellt so große Container her.
Und wo befindet sich nun diese exe? Auf deiner Festplatte? 
« Letzte Änderung: 06.08.10, 10:17:23 von Hannibal624 »

Falls er ein Packprogramm auf seiner Maschine installiert hat, kann er ja in die 8 GB große exe-Datei einsehen und feststellen ob es vielleicht ein selbstentpackendes Archiv ist und nicht etwa eine kompakte / auszuführende Programmdatei.

Falls Archiv -> entpacken und alle Verzeichnisse und Dateien auf einen Stick kopieren, wenn es sich um "portabel" ausführbare Software handelt (portabel -> keine Installation auf Festplatte erforderlich).
 


« Datenbankvorlagen AccessSDHC Karte wird von laptop nicht mehr erkannt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...