Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installer weg, Word spinnt und drucken geht auch nicht

Tach, die Experten,

am Wochenende ein Superknüller!
1. Seit gestern kann ich nicht mehr drucken, da angeblich kein Drucker installiert sei.
2. Der Windows Installer ist kaputt oder weg oder sonstwas
und 3. Word 2002 spinnt in allerhöchstem Grade!

Zu 1.) Sobald ich bspw. ein Word-Dokument aufrufe, erhalte ich die Mitteilung:
Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden.
Wenn ich ein Word-Dokument drucken will, erhalte ich die Mitteilung:
Es sind keine Drucker installiert.Um einen Drucker zu installieren.....
Um´s kurz zu machen, es werden keine Drucker angezeigt.
Ich habe meinen Drucker nochmal installiert, das selbe Spiel!
IM GERÄTEMANAGER WIRD ÜBERHAUPT KEIN EINZIGES GERÄT ANGEZEIGT!!!

Zu 2.) Da der Windows Installer entweder kaputt oder verschwunden ist, habe ich einen heruntergeladen, konnte den aber nicht installieren, da der Installer-Dienst kaputt oder weg ist. Bei den Diensten existiert auch kein Installer, es wird jedenfalls nichts angezeigt!?

Obwohl ich vorgestern einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe und gestern ebenso, wird keiner der beiden angezeigt. D.h., der gestrige wurde bis vorhin noch angezeigt. Nach einem nochmaligen Aufruf isser weg!

Ich gehe mal davon aus, dass ich Windows neu installieren muss, hätte jedoch vorher ein paar andere Stimmen gehört, was denn sein kann.

Dank im voraus und schönen Abend noch!

Hammurabi



Antworten zu Installer weg, Word spinnt und drucken geht auch nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installer reparieren:
Start, Ausführen und eingeben:
msiexec /unregister
Danach dann nochmals Start, Ausführen und eingeben:
msiexec /regserver

Sofern erfolglos, dann in den Windows Tipps mal die Anleitung zum reparieren von Windows ansehen, ohne Datenverlust.

Bei einer Neuinstallation werden alle Daten gelöscht, daher müssen diese dann vorher sorgfältig gesichert werden.

 


« Virtualdub und MP3 codec"Windows-Firewall" Dienst startet nicht mehr, Fehlercode: 6801 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...