Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lanADSL- Router BIPAC-743GE

 :'(Hallo und Hilfe!
Habe einen neuen DSL-Zugang mit W-lan und bin jetzt total im Eimer.
Starmoney geht nur noch, wenn ich vorher den Firewall in der Konfiguration des Routers herausnehme und Anhänge im Outlook Express lassen sich nicht mehr öffnen , genauso wenig wie ich mit dem Anklicken der Links in einer Mail noch ein neues Fenster öffnen kann. Das geht nur noch über kopieren und einfügen.
Außerdem weiß ich noch nicht mal ansatzweise , wie ich das Grät einstellen muß, um einigermaßen sicher zu sein von optimal eingestellt gar nicht zu reden.
Ich weiß nichts mit den ganzen Fachbegriffen anzufangen und das Handbuch hilft da garnichts.
Ich habe es soweit zum Gebrauch fertig, aber ich bin völlig unsicher, was da sonst noch eingestellt werden muß.  ???



Antworten zu w-lanADSL- Router BIPAC-743GE:

Für bestimmte Anwendungen mußt du für den Rechner auf den sie installiert sind bestimmte Ports freigeben. Das läßt sich auf dem Router in der Option "virtueller Server" (heißt bei manchen Routern auch anders). Wenn dein Rechner vom Router z.B. die IP 192.168.1.33 bekommen hat, muß du für Starmoney glaube ich den Port 8080 freigeben.
Deshalb ist es auch besser, wenn du den DHCP-Server im Router abschaltest und deinen Rechner(n)feste IP Adressen vergibst, weil sich sonst die IP Adresse ändern kann.

MfG

 ::)Vielen Dank auch - hilft mir aber leider auch nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich einen Port freigebe - ich bin wirklich eine absolute Computerlegasthenikerin - ich habe echt 0 Ahnung und kein besonders gutes Verhältnis zu diesen Dingen.
Bislang habe ich immer einfach losprobiert und gehofft, das es klappt...Sanna


« KasperskyGoldwave »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Junk Mail
Siehe Spam. ...