Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GIFs mit Windows 7

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Kennt jemand ein Programm - am liebsten natürlich kostenlos - mit dem man unter Win 7 GIFs abspielen kann?

mfg
fred2



Antworten zu GIFs mit Windows 7:

Das Betriebssystem (Windows-) ist sicher weniger der beeinflussende Faktor - das Programm (der Betrachter) selbst muß das GIF-Format darstellen können.

Irfan-View z.B. macht das anstandslos - http://www.irfanview.de/
Programm und Plugins downloaden, in das gleiche Verzeichnis installieren, beim ersten Aufruf über das Menü "Optionen"-"Sprache ändern.." ("Options" - "Change language..") das Menü in die gewünschte Sprache ändern.

IrfanView - "Eier legende Wollmilchsau" = auch Player für viele Formate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke Dir al-fredi.Ich glaube, ich habe das Programm sogar auf dem Rechner, aber ich hatte bisher etwas Besseres. Das läuft aber auf 7 nicht mehr. Da dachte ich, ich rufe mal in den Wald rein! Und es kam old IrfanView heraus. OK werde ich probieren,

mfg
fred2

Verrat doch bitte was "das Bessere" war, das unter Windows-7 seinen Dienst nicht versehen will.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardmäßig stellt jeder Browser das Format .gif dar, egal ob es animierte Gifs sind oder nicht.

Ebenfalls öffnet und speichert auch Open Office - Writer selbst animierte Gifs korrekt und auch bewegt. ;)

Und Windows-Mail sowie Thunderbird zeigen es auch korrekt, Voraussetzung: html-Emails sind erlaubt.

In manchen Bildbearbeitungsprogrammen bleibt die Animation allerdings auf der Strecke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

al-fredi,
vor gefühlten 100 Jahren gab es mal zu PSP, Version 5, den Jasc Animation Shop und der funktionierte auch nochunter XP. Mit 7 habe ich es gar nicht mehr probiert, denn da lief schon PSP XI nicht mehr.

An Nostradamus (mir läuft es kalt den Rücken runter!),
bei Deinem Beitrag habe ich erst gemerkt, dass ich mich bei meiner Frage eigentlich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich wollte vor allem auch wissen, womit man unter 7 animierte GIFs erstellen und bearbeiten kann. Da gibt es natürlich noch den alten GIF-Animator, aber der läuft vermutlich auch nicht mehr unter 7. Etwas Besseres wäre mir lieber.

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also geht es, wie vermutet, um die animierten GIFs und nicht um das reine (Standbild)-Format!

Google, benötigte Zeit: 5 Sekunden:

http://photoscape.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke Dir für den Tipp. Ich habe aber ein Problem: Ich bekomme das Ding nicht herunter geladen, weder gratis, noch für Geld. Dazu folgende Info: Ich wohne in Frankreich.

Gif dateien kannst du mit jedem beliebigem Bildprogramm öffnen. z.B. auch mit der Bild und Fax Anzeige.  Muss nur zugewiesen werden. 

« Letzte Änderung: 17.08.10, 09:55:33 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gif dateien kannst du mit jedem beliebigem Bildprogramm öffnen. z.B. auch mit der Bild und Fax Anzeige.

Richtig, nur leider geht es hier um Windows 7, und da heißt die "Bild und Fax-Anzeige" eben "Windows-Fotoanzeige", und dort bleibt ein animiertes GIF leider gänzlich unbewegt (tot)  ;)

Also Antwort 4 nochmals aufmerksam lesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo N.
warst Du eigentlich schon einmal im Nostradamus-Museum in Salon-de-Provence. Ich wohne nicht weit davon.
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich bekomme das Ding nicht herunter geladen
Fehlermeldung? Seltsam, aber wenn man in Frankreich schon nicht mal mehr englische Lieder spielen darf....

Versuch:

http://photoscape.softonic.fr/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank N.

von der französischen Seite hat es geklappt. Ich hatte bei der deutschen Seite keine Fehlermeldung, der Download hat einfach nicht reagiert, weder der automatische, noch der manuelle/forcierte oder wie sich das nennt; nich weiß es nicht.

So bald ich die Zeit finde, werde ich das Programm masl ausprobieren

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist der Franzmann halt.... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo N.

ich habe das Programm installiert und es sieht gut aus, denn es scheint viele Funktionen zu haben. Zum konkreten Ausprobieren fehlt mir jetzt die Zeit. Ich bin aber sicher, dass mir das Programm nützlich sein wird.

Dir noch einmal vielen Dank. Ich schließe das Thema jetzt.

mfg
fred2


« jegliche Player spielen auf PC teilw. DVD in schwarz-weiss abFireFox und Lesezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...