Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem - Software/Hardware/windows - unklar

Ich besitze ein Asus G60J. Erstanden habe ich es über 'notebooksbilliger.de' Nachdem ich die Tastatur mit einem feuchten Tuch abwischte habe ich folgendes Problem:
Windows startet zwar, allerdings friert das Notebook ungefähr 20 Sekunden nach Start ein, nichts reagiert mehr. Im abgesicherten Modus von Windows funktioniert der Laptop noch einwandfrei, kann auf das Internet zugreifen. Am selben Tag habe ich versucht mir ein neus Headset einzurichten, habe an den Soundeinstellungen herumgeschraubt bis es einwandfrei funktionierte, neue soundsystembezogene Dateien von der Asus-Service-Homepage geladen, entpackt, aber NICHT installiert.
Meine Frage lautet: Wo liegt das Problem? Liegt es, was nahe liegt, an einem Feuchtigkeitsschaden (obwohl er sich noch hochfahren lässt und im abgesicherten Modus funktioniert) oder an Windows, oder an einem Treiber? Wie finde ich es heraus? Wende ich mich an einen örtlichen PC/Notebookeinzelhandel und überlasse ihnen herauszufinden ob ein Softwareproblem vorliegt oder schicke ich das Notebook besser direkt an den Hersteller?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Problem - Software/Hardware/windows - unklar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da der abgesicherte Modus noch funktioniert, denke ich nicht, dass ein Hardwareproblem vorliegt.

Schon mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus versucht. Setzte auf einen Punkt vor deinem Problem zurück.


« Wie kann ich die Startseite manuell ändern.media-convert funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...