Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unbeaufsichtigte Installation mehrerer Programme gleichzeitig

Hallo ich suche ein Programm, wo ich z.B. auf eine CD mehrere Programme drauf mache (.exe) und wenn ich dann die CD starte das es  dann automatisch nacheinander alle Programme selbstständig Installiert

 



Antworten zu unbeaufsichtigte Installation mehrerer Programme gleichzeitig:

Konkreter müßtest Du schon werden und eine Software-Liste der angedachten Programme anbieten.
Viele Programme beinhalten im Rahmen ihrer Installation einen Rechner-Neustart - stell Dir mal vor mit welcher softwaregesteuerten Mechanik das ablaufen soll - z.B. solche Routine müßtest Du selbst schreiben (programmieren).

Besorg Dir am Besten die portablen Versionen der Software Deiner Wahl (falls es diese gibt), kopier diese auf Stick oder brenn sie auf CD - die lassen sich dann jeweils ohne Installation von da aus starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das hier gefunden: AutoINSTALLATION und ist für Privatanwender kostenlos.
Es hat ein paar vorkonfigurierte Programme zur Auswahl, ausserdem kannst Du Neue hinzufügen, musst das Installationsszenario aber einmal durchspielen. Du kannst Neustarts durchführen und Deine automatische Installation weiter laufen lassen.
Ausserdem gabt es solche Programme schon bei WinXP-Retestrak und ähnlichen WinXP-CD's da wurden etliche Neustarts durchgeführt...
Für fast jede wichtige Aufgabe am PC gibt es ein Programm, ansonsten hättest Du ja vielleicht ne Marktlücke entdeckt.
Ich denke AutoINSTALLATION wird Deiner Aufgabe mehr als gerecht. 

« Letzte Änderung: 30.08.10, 03:29:13 von outfox »

« Bilder und Videos für VortragProbleme mit VIA Audiodeck 6.29 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...