Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten

ALs ich meinen Pc formatieren wollte habe ich vorher die die Datein meiner schwester und meiner mutter auf eine cd gebrannt ( darunter auch wirklich wichtige datein wie lebensläufe und berbungen ).
Beim Brennvorgang wollte ich die ORnder kennzeichnen die noch net gebrannt sind und habe sie umbenannt ( nich sehr schlau ;D, ich weiß ), dadurch hat das Brennprogramm einen Fehler angezeigt weil es halt irgendwas net mehr lesen konnte.
Da aber die Datein auf der Cd und die im Ordner auf meinen Computer gleichgroß waren und auch gleich viele dachte ich es hätte doch geklappt.
Als ich aber jetzt die DAten auf dem foramtierten rechner lesen wollte ging das net.
Die Mp3's und auch die TExtdaten wurden zwar auch als solche angezeigt, aber die mp3's lassen sich nicht abspeilen und die worddatein zeigen nur ganz viele kleine kästchen an. ( nur die Datein von meiner schwester natürlich wo ich den ordner beim brennen umbenannt hatte, die anderen gehen )

DA ja alle Datein noch als Typ erkannt werden und auhc noch gleich groß sind, dachte ich das ja die Informationen prinzipiell noch enthalten sein müssen und wollte fragen ob irgendjemand weiß wie ich die ( vor allem halt die Textdatein, die Mp3's sind unwichtig ) wieder lesen kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen da es sich wirklich um wichtigere DAten handelt.

DAnke



Antworten zu Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich antworte gestatte mit eine Frage. Beutzt du WinOnCD zum brennen??

Das Programm, hat bei mir auch so lustige Spielchen veranstalltet. Jetzt, wenn ich so was mit Nero mache gibts keine Probleme.

So. Welche Wordversion nutzt du??Also mir gabs Probleme, wenn ich meine WordXP dateien mit Word97 auf dem rechner von meiner Mutter öffnen wollte. hast du beim umbenennen. Die Dateiendungen mit geschrieben??

hast du es mal mit den Filtern von Word probiert. Die Datei ist vielleicht nicht als "doc" Datei gespeichert wurden. In dem Fall Dateiendung anhängen oder ändern.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass du mal nen anderes Programm zum öffnen benutzen solltest.

danke erstma

also ich habe XP und habe auch word 97, die anderen DAten kann er aber lesen.
Gebrannt habe ich mit Nero glaub ich.
Umbenannt habe ich nur den ganzen ordner wo die TExtdatein drin waren.
DAs mit den Endungen probier ich mal.

NOch weiter Möglichkeiten?


« Fehler mit Web-PagesManara,ZoomPlayerProfessional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...