Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe festplatte bei XP-Installation gelöscht

Hallo, ich weiß, dass immer wieder Probleme mit formatierten Festplatten auftreten und immer wieder auf Datenwiederherstellungsprogramme verwiesen wird, die ich auch schon probiert habe, aber mein Fall ist etwas anders... hier die kurze Schilderung, was passierte:

- XP neu aufsetzen
- externe Festplatte nicht entfernt
- im Installationsmenü auf Löschen gegangen (bei der Partiotion der Externen)
- WICHTIG: ich habe NICHT formatiert! nur auf Löschen gegangen
- externe Festplatte wird noch als USB-Gerät erkannt
- WICHTIG: sie hat keinen Laufwerksbuchstaben mehr
- kann auch nicht geöffnet werden

- bei der Wiederherstellung zum Beispiel mit pcRecovery hat es immer wieder Probleme gegeben, sodass ich nur kleine Teile wiederherstellen konnte und dann teilweise avi-dateien am Ende abgeschnitten waren

nun meine Frage:

- gibt es eine Möglichkeit, einfach mit einem Programm einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen?
- ich kann mir das deswegen vorstellen, weil ich die Daten nicht überschrieben habe (wie gesagt, nicht formatiert)
- irgendwo habe ich nämlich was in der Richtung gelesen, dass die Dateien in einem solchen Fall nur veschoben sind, oder Zeichen an der Datei angehangen wurden oder irgendwas in der Art

- ich suche also nicht direkt nach einer Wiederherstellung, sondern nach einer Reaktivierung


ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und dass es eine Lösung für diesen SPEZIELLEN Fall gibt^^

danke schonmal

------------------------------------------------------
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP



Antworten zu Windows XP: Externe festplatte bei XP-Installation gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Versuch: Platte formatieren, Laufwerksbuchstabe sollte dann vorhanden sein. Recovery-Programm verwenden, z.B. GetDataBack.

2. Versuch: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2045&id=1372


« Programm um Bilder zu Transformieren Gesucht!Kassabuch in Excel 2010mit Kostenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...