Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Internet-Security entspricht meinen Wünschen?

Liebe GF-Fans,

bis Dezember läuft noch meine Lizenz für die Internet-Security von Kaspersky. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, aber trotzdem möchte ich mir ein anderes Programm zulegen, da Kaspersky meinen PC doch ziemlich ausbremst (was ich auch bei Norton und G-Data festgestellt habe)!

Nun habe ich schon Avira ausprobiert! Ist zwar auch nicht ohne, ABER: Der Mail-Guard überprüft die Mails nicht schon auf dem Server (so wie es bei Kaspersky der Fall ist), sondern erst dann, wenn sie in meinem Mailprogramm erscheinen!

Ein Virenschutzprogramm, das mich zufrieden stellen würde, müsste folgende Eigenschaften haben:

1.: Mails bereits auf dem Server überprüfen, BEVOR sie auf meinen Rechner gelangen,

2.: Weniger Systemressourcen verbrauchen als Kaspersky (damit mein PC nicht so ausgebremst wird)

3.: Ich möchte einstellen können, dass der PC nach einer Virenprüfung automatisch heruntergefahren wird!

4.: Die E-Mail-Prüffunktion sollte auch beim Mailprogramm "Incredimail" funktionieren!

5.: Die Software sollte sich ständig updaten und auch Spyware, Malware etc... erkennen und beseitigen!

Könnte mir jemand von Euch eine gute Software empfehlen, die meinen Wünschen entspricht?

Vielen Dank im Voraus!

L. G. Schlumpi!


« Kann seit 2 Tagen keine Mail mehr senden. Empfangen geht!Windows 7: Firefox 4 BETA Lesezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...