Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: Word 2003 Vorlagen mit 'Ankerpunkten'?

Hallöchen alle miteinander,

ich habe ein paar Vorlagen für Word in unserem System, meist Briefvorlagen wo sich alles automatisch zusammen baut (Kopfzeile, Fußzeile, Anrede, etc.)
Das einzige, was dann noch eingeschrieben werden muss ist der 'Body', also der eigentliche Text. Starte ich nun diese Vorlage, landet der Cursor immer automatisch oben am Anfang der Kopfzeile. Nun müssen wir immer erst an die richtige Stelle navigieren und können dann los schreiben. Unter HTML gibts ja solche Ankerpunkte, wo ich sagen kann, lande genau dort. Gibt es etwas vergleichbares auch unter Word-Dokumenten? Also irgend eine Art der Möglichkeit, daß wenn ich diese Vorlage öffne, der Cursor automatisch an der richtigen Stelle steht?

mit freundlichen Grüßen
kruemeltee


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Server: Word 2003 Vorlagen mit 'Ankerpunkten'?:

Kopier Dir mal den Inhalt der aktuellen Vorlage in ein neues leeres Dokument, Positiiniere den Kursor an der Stelle wo Du ihn haben möchtest beim Öffnen der Vorlage und speichere diese Vorlage unter einem selbst gewählten Dokumentennamen.
Word speichert die Kursorposition mit - nur heißt es in Word nicht "Ankerposition" wie in HTML-Dokumenten.

Es muß nur dafür gesorgt werden, daß solche selbst erstellte Vorlage erhalten bleibt und als "nächster Brief" verbraucht wird.
(Selbst erstellte Vorlage nach dem Öffnen gleich kopieren und die Kopie mit der neuen Dokumentenbezeichnung speichern bevor weiter geschrieben wird.)


« Windows XP: Video deLuxe 16aVLC player stellt keine internetverbindung her (bite lesen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...