Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: sage ausführen

Guten Tag!
Ich studiere tech.Mathematik und brauche dazu ein Programm namens Sage.
Ich habe den Downloadanweisungen gefolgt und es heruntergeladen (Als Archiv) und entpackt.
Aber jetzt weiß ich nicht wie ich es ausführen soll. Ich bin unzählige Tutorien und Foren durchgegangen, aber die sagen nur man soll ./sage eingeben oder halt notebook() aber, ich komme gar nirgends hinein, wo ich notebook() eingeben kann. (Für Linux gibt es zwar bessere Beschreibungen, aber die helfen mir nicht)
Kann mir jemand sagen, wie ich sage öffnen und ausführen kann. Ich sollte mit dem Programm eine Übung machen, aber wenn ich gar nicht erst hineinkomme ist das schwer :-(
MfG
Alexandra



Antworten zu Vista: sage ausführen:

./sage is eindeutig eine Linux-Anweisung.
Da hast Du wohl eine falsche Anleitung erwischt.
Bei Vista solltest Du ein Programmsymbol in der Programmleiste haben.
Oder Du siehst mal im Explorer unter dem Programmordner nach.


« Vista-Patition löschenFrage zu EXEL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...