Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu EXEL

Hallo
Ich hätte da mal 'ne Frage zu Exel: Kann man Zahlen und Formeln auch von einem Blatt zum nächsten übertragen? Wenn ja, wie?
Also ich möchte eine Zahl vom Blatt 1 auf Blatt 2 übertragen, diese aber nicht immer neu schreiben müssen. Gibts dazu  vielleicht eine Formel?

Danke schon mal für eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Frage zu EXEL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=Tabelle1!ZelleMitFormelinTabelle1

=Blatt1!ZelleMitFormelinBlatt1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nennt man Zellbezug. Wie sie aussieht wurde bereits beschreiben.

Aber wenn Du in der Zelle, wo die Formel oder Zahl auch stehen soll, ein = setzt und dann gleich in die andere Tabelle auf die jeweilig Zelle klickst, dann wird dahinter der Zellbezug eingetragen. Danach grünen Haken bzw. ENTER. fertig.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an beide

Habe es probiert und es klappte


« Vista: sage ausführenWin XP: WIE RICHTE ICH MEIN OUTLOOK-EXPRESS 6 FÜR GMX EIN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!