Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Anzahl E-Mail Adressen bei einem Provider

Hallöchen!

Eine Frage: Wie viele E-Mail Adressen darf ich maximal bei einem Provider haben?

Ich habe bei gmx mehrere E-Mail Adressen insgesamt 6 Stück und die laufen alle über meinen Namen und es sind jeweils 3 gmx-Konten.
Ein "Hauptkonto" ist mit den restlichen zwei Konten verknüpft, so dass ich letztendlich nur ein Konto für alle Adressen nutze.
Der Grund für die vielen Konten: Jede E-Mail Adresse ist für ein bestimmten Bereich zuständig: private Mail-Adress für Freunde, geschäftliche Adresse für mein Unternehmen, private Adresse fürs Internet, geschäftliche Adresse fürs Internet, "Spam-Adresse" womit ich mich z.B. für Gewinnspiele anmelde, etc.

Nun möchte ich eine weitere Adresse anlegen für mein Ebay-Shop, welchen ich erstellen werde und natürlich läuft es wieder auf meinem Namen.

Nun, kann es eventuell passieren, dass ich von gmx gesperrt werde, weil ich zu viele Adressen und Konten habe oder werde ich weiterhin auf die Adressen zugreifen können?

Ein Arbeitskollege meinte, das Provider Leute sperren, wenn sie zu viele Konten haben. Aber ich habe bisher nichts davon gehört und im Service-Vertrag von gmx steht auch nix drin. Selbst ein Anruf bei denen hat nix gebracht, da sie meinen, sofern kein Missbrauch vorliegt, bleiben die Adressen erhalten. Aber weiter Informationen wollten sie mir nicht geben, dabei habe ich die explizit gefragt, ob ich mehrere Adressen haben darf. Aber null Antwort, jedes Mal gehen sie zum Missbrauch rüber... Service-Wüste Deutschland...

Kann ich nun mehrere Kontent bei einem Provider haben, ohne dass der mir die Tür vor der Nase zumacht?

Klar, ich könnte andere Provider nutzen, aber ich nutze lieber gmx, weil ich es ideal eingerichtet habe, und mich dort wohlfühle und alles auf einem Blick sehe.


MfG Benny!



Antworten zu Anzahl E-Mail Adressen bei einem Provider:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst soviele haben, wie du willst, sind keine grenzen, kannst auch viele adressen bei vielen providern haben.
hab selbst bei web.de zb über 10emails, meist sind es nur so spamadressen,  und nur ganz wenige, die privat sind.

« Letzte Änderung: 28.10.10, 23:55:26 von SanMarius »

« vista - eumex 400Virenschutz von Norton automatisch abgeschaltet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!