Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: spiele mit aktiviertem 2.0 shader stürzen ab

Bei Spielen stürzt mein Pc nach einigen Minuten ab (der Rechner friert ein und der Monitor ist meist Grün/Gelb gefärbt)
Ich habe beobachtet das dies geschiet, wenn ich in Spielen die Pixel Shader 2.0 Optionen aktiviert habe.
Bsp:#1 Sims 3 hat eine eigene Funktion in den Grafikeinstellungen, ist diese aktiv stürzt das Spiel nach einigen Minuten ab.
#1 Bei HdRO ist es die Einstellung für die verwendung von Direct X 10.


Mein Computer-System:
MSI p55-cd53
Intel i5
4GB DDR3
xfx Geforce GTX 285   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: spiele mit aktiviertem 2.0 shader stürzen ab:

Noch was vergessen, ja die DirectX Treiber, Grafikkartentreiber sind alle aktuell.
Habe es auch schon mit einem BIOS-Update versucht.


« eboostr pro 3outlook 2010 Kontakte synchronisieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...