Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: oma to mp3

Hey,
da ich den Sony Walkman nwz E438F besitze, würde ich gerne meine alten music files auf ebendiessen übertragen. Das Problem ist, dass mein alter Mp3 player auch ein Produkt der Sony Walkman reihe ist. D. h. alle Dateien sind als .oma files gespeichert und ich finde keien Möglichkeit diese in Mp3 files umzuwandeln. Ich habe den hd mi renderer ausprobiert und auch das Tool, das sony anbietet. Beide verweigern mir die Umwandlung, da ich angeblich keine Lizenzen bzw. Rechte für die Dateien habe. Dabei habe ich die Lieder von einer legal erworbenen CD über SonicStage eingespielt und müsste somit doch die Rechte besitzen. Ein weiteres Problem mag sein, dass ich keine Version von SonicStage auf meinem Rechner habe, da ich mittlerweile einen neuen besitze und den alten Sony Walkman sowieso nicht mehr verwende. Deshalb habe ich die .oma-files kurzerhand kopiert und per usb-stick auf den neuen Rechner übertragen habe.
Gibt es irgendeinen Weg die Rechte für die Dateien "nachträglich" bzw erneut zu erhalten oder die "Rechte-Abfrage" zu umgehen oder die Dateien auf einem anderen Weg umzuwandeln?
Es muss doch möglich sein Dateien von einem alten Sony Walkman auf einen neuen zu übertragen.
mfg
monster



Antworten zu Win XP: oma to mp3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Marc's Hi-MD Renderer soll das Konvertieren möglich sein:

http://www.marcnetsystem.co.uk/himdrenderer054.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich hätte da noch ein Werkzeug :

http://www.blazemp.com/convert_oma.htm

Auf den Sony-Seiten ist nichts zu finden wie die gewollt eingebauten Kopierbremsen auszuhebeln sind?
Was steht in deren Geschäftsbedingungen?
Kauf eines Tonträgers ist sicher nicht gleichzusetzen mit Erwerb des Rechtes zur Vervielfältigung.

den hd mi renderer habe ich, wie gesagt, schon ausprobiert, doch der verweigert mir die Umwandlung, genauso wei das Sony tool.
Ich will meine Musik nicht vervielfältigen sondern lediglich auf einem neueren Mp3-player der gleichen Serie benutzen können.
Ich hoffe es antwortet ncoh jemand :)
Beste Grüße


« Virenschutz für Win Server 2003 probs mit Windows Live Mail 2011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...