Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook

hi eine frage also ich hab auf meinem geschäft rechner outlook exprss und da bekomm ich nun spam bericht wo drin steht das ich 12 e-mail im ordner habe und diese nach 28 tagen gelöscht werden doch ich finde niergendwo bei mir einen spam ordner was kann ich den da jetzt tun ? ich vermute das das wichtige geschäfts e-mails sind



Antworten zu outlook:

Ist Dein Mail-Client "Outlook-Expreß" oder die Firewall (Spam-Filterung) vielleicht so eingestellt, daß Spam-Mails sofort bei Eingang gelöscht werden?
In "Windows-Mail" (Nachfolger von Outlook-Expreß) und auch in "Outlook-2007" sind die Spam-Ordner z.B. als "Junk-E-Mails" bezeichnet - gibt es solchen Ordner vielleicht?

Wenn Dein Mail-Client so eingestellt ist, daß Mailkopien auch nach dem Abruf mit dem Mailclienten auf dem Mailserver verbleiben - dann kannst Du zumindest da bei Aufruf des Mailkonto im Browser (Webmail) alle Nachrichten finden und lesen.

hi ne leider nix davon der fall

vergessen zu erwähnen:
"...und da bekomm ich nun spam bericht wo drin steht das ich 12 e-mail im ordner habe..."
demnach sind diese aufgezählten Mails auch noch vorhanden. - Eswird ja der Hinweis ausgegeben, daß in 4 Wochen gelöscht wird - zu beachten ist, daß unterschiedliche Eingangsdaten auch zu unterschiedlichen Löschtagen von "Spam-Mails" führen.

Hast Du denn bereits alle Ordner kontrolliert?
Wenn Spam-Mails vom Programm in einen bestimmten Ordner verschoben (sortiert) werden und noch ungelesen sind, stehen neben den Ordnern doch kleine Ziffern wieviel Mails ungelesen sind.

Lies auch solche Hinweise aus der Hilfe zu OE über "Spam-Plugin" und wie das konfiguriert wird.

Ja, das hört sich nach einer Hinweismail des Mailproviders an.
GMX schickt solche Mitteilungen beispielsweise, wenn man die Mails nicht über das Webfrontend abholt, sondern über einen Mailclient wie Outlook Express.

ok ich wende mich mal an t-home

Versuch doch mal, Dich auf der Webseite im E-Mail-Center einzuloggen. Da müssten diese Spammails dann zu sehen sein.


« Schnellstartleiste aus Taskbar verschwundenPowerPoint XP Hintergrund abschwächen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...