Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Win XP/Outlook: Systemabsturz/blauer Bildschirm beim Start von Outlook

Hallo zusammen,
Ich habe seit kurz vor Weihnachten folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich Outlook öffne, dann stürzt mein Rechner ab und der blaue Bildschirm mit folgender Fehlermeldung erscheint: "Driver_IRQL_not_less_or_equal" und es wird noch auf die Datei "viamraid.sys" verwiesen! Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei. Suche mit 2 Antiviren-Programmen haben auch kein Ergebnis geliefert. Ich brauch aber unbedingt meine emails und Adressen wieder, leider konnte ich auf meinem 2.Rechner nicht die *.psd Datei öffnen, da diese kaputt ist und auch von Windows nicht repariert werden konnte!
mein Betriebssystem: Windows XP, SP2, ständig aktualisiert und auf dem neusten Stand!

Ich hoffe, mir kann irgendwer helfen, da es wirklich wichtig ist!
Axel



Antworten zu Win95: Win XP/Outlook: Systemabsturz/blauer Bildschirm beim Start von Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du schon mal versucht Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen?

Wenn ich das richtig sehe hast du ein VIA RAID System, mal die neusten VIA Treiber drauf machen.

http://www.treiber.de/treiber/VIA.asp


« Winxp: fehler unter verwaltung->anwendung und systemWin XP: An- / Abmeldung XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...