Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Mobile Device USB Treiber geht nicht!

Hallo zusammen,

ich habn Problem mit meinem Apple Mobile Device USB Treiber.

Folgendes: ich nutze seit Jahren meinen Ipod samt Itunes. Nun habe ich mir einen neuen Ipod Nano 6G gekauft, angeschlossen: geht nicht.

Der Ipod wird im Win Explorer erkannt aber nicht in Itunes (wird nicht korrekt identifiziert). Also habe ich gegoogelt: das Problem scheint bekannt, und so habe ich sämtliche von Apple vorgeschlagenen Hilfestellungen wahrgenommen (Itunes de- und installiert, Treiber gelöscht, Ordner gelöscht, Reboot Reboot Reboot und nochmals Reboot blablabla).
Fakt: NICHTS half!
Ich hab dann den Apple Mobile Device Treiber (AMD) auch mal einfach im Gerätemanager gelöscht, aber dann wird der Ipod nur noch als USB Massenspeicher erkannt, der AMD-Treiber kommt garnimmer...

Also dachte ich, dass ich den Ipod einfach mal auf meinem Notebook probiere: angesteckt - läuft!
So, also liegts schon mal nicht am Ipod sondern offensichtlich am Betriebssystem. und das, obwohl ich auf beiden Rechner das IDENTISCHE Betriebssystem nutze (win 7 x64).

Mittlerweile bin ich wieder soweit, dass der AMD wieder im Gerätemanager auftaucht, aber er wird aufgrund einer fehlenden Signatur nicht akzeptiert. Neue Treiber suchen lassen geht nicht. Ich habe verglichen: auf dem anderen Rechner ist aber der exakt gleiche Treiber installiert (selbes Datum, selbe Version).
Also habe ich testweise mal den Treiber vom anderen Rechner einfach drüberkopiert: funzt trotzdem nicht!

Ich werde noch wahnsinnig........
Was kann ich denn noch machen, dass der mir den Treiber akzeptiert?!? Kann ich die Signatur irgendwie erzwingen oder umgehen?

Danke euch schon mal!
ciao, Sandro



Antworten zu Apple Mobile Device USB Treiber geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043

Manchmal hilft´s.

und zu MAC-Problemen mit USB (aus dem Beispiel Analogien ableiten):
. http://www.macgadget.de/Forum/Externer-USB-Hub-wird-nicht-mehr-erkannt


« Windows XP: Empfänger meiner Email kann PDF nicht öffnen... ?!?!?!?Ipod Touch apps kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...