Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adressdatei

Hallo,
ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin.
habe Office 2010 seit neuestem auf meinem Rechner inst.
Ich würde mir gerne eine kleine Datenbank aufbauen, ich stell es mir so vor, auf einem Tabellenblatt kommen
Name, Strasse,Plz / Ort,Telefon,Fax,Mobil,Geburtstag,Datum,E-Mail,Briefanrede,belegt von,belegt bis,Tage,Personen,Preis pro Tag,Gesamtpreis,Kaution,Kaution plus Gesamtpreis,Kt. Nr.,Haus,Saisonzuschlag
auf dem nächsten soll eine Maske mit den mit den o.g. Daten aus Tabellenblatt 1 erscheinen ganz oben des Blattes sollte ein Box sein wo die jeweiligen Namen erscheinen.
Wenn nun jemand bei mir das Zimmer bucht, sollten die Daten in einem Serienbrief auftauchen ( z.B. ein Mietvetrag) den ich nur noch ausdrucken müßte!
Hat jemand für mich einen Tipp?

Gruss


« GIF Hintergrund fuer Windows 7Hilfe zu einer ppt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...