Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: iTALC Tray Icon ausblenden

Hallo,
ich würde bei iTALC gerne auf den Schülercomputern das iTALC-Tray-Icon ausblenden. Also das kleine, runde, gelbe "i" im Tray von WinXP. Habe mit dem ResHacker auch schon die dll's und exe's im iTALC Installationsverzeichnis nach dem Icon durchsucht um es durch ein transparentes zu ersetzen, leider bin ich nicht fündig geworden :(. Weiß vielleicht jemand, wo iTALC noch Ressourcen im System hinterlegt(also z.B. eine dll mit dem Icon)?

Würde mich über baldige Antwort freuen ;)


« Audioconverter mit OrdnerüberwachungWindows 7: E-mail addresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...