Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Infobereichsymbole entfernen (windows 7)

Hier ist ein Screenshot



Wie entferne ich die Symbole dort? Also, komplett löschen. Ich möchte z.B. Nero dort weg haben, weil ich es deinstalliert habe, da mein DVD Brenner nicht geht und ich nicht mehr ein Brennprogramm brauche.

Danke



Antworten zu Infobereichsymbole entfernen (windows 7):

Wenn dieses Icon (oder andere nicht gewollte) im Infobereich erhalten bleibt(en), hat die Deinstallationsroutine irgendwo "Reste" hinterlassen.

Da die Deinstallation bereits "durch" ist, bleibt sicher nur solche Variante, daß Du per Suche in der Registrierungsdatenbank alle verbliebenen Schlüssel (oder einzelne Werte) mit Bezug auf "Nero" dort händisch löschst.

Aufruf der Systemregistrierung (als Administrator ausführen) mit "regedit" - Vorsicht beim Manipulieren dieser Systemdateien!! - Wer es noch nie getan hat, der sollte vor Eingriffen dort Wissen anlesen wie z.B.:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank
und auf Websites von Microsoft zu Windows-7:
. http://support.microsoft.com/ph/14019/de

Eine Sicherungskopie der noch nicht manipulierten Redistrierung ist auf alle Fälle ratsam, falls beim Manipulieren ein Fehler begangen wird und ein gelöschter Eintrag wieder erstellt werden muß.

Mit "Fremdtools" in der Systemregistrierung "herumfuhrwerken" ist auf jeden Fall Gift für Windows, das mitunter nicht sofort in seiner Wirkung erkannt wird!
(Solche Werkzeuge verändern das BS nach Vorgaben anderer Programmierer als das die Microsoft-Entwickler gemacht haben.)


« outlook 2007 - AbwesenheitHintergrundprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...