Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup

 ???
Wie kann ich ein Backup von meinem ganzem System machen? Ich bin es Leid nach dem Formatieren alles wieder neu zu installieren.
Gibt es da nicht ein Tool was so zu sagen eine Selbstextrahierendes Zip Verzeichnis erstellt welches ich dann auf eine DVD packe und die ich einfach nach dem Formatieren ins DVD Laufwerk packe und er davon Bootet. ODer kann ich das noch irgendwie anders machen???
Ich hab zB noch eine Partition frei die genau so groß ist wie meine System Partition. Kann man da noch was machen?
Schickt mir alles.
Ich bin für jede Antwort dankbar

MfG Christian Schötteler



Antworten zu Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für so etwas gibt es Image-Programme.
z.B.
Drive-Image
Norton Ghost
Drive-Snapshot


« Nero 6 oemüber internet mit nem freund sprechen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...