Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Cursor hängt bei Youtube-Videos

Einen wunderschönen guten Tag!

Seit einigen Wochen beobachte ich ein seltsames Phänomen. Es geht nämlich darum, dass mein Mauszeiger anfängt zu hängen, sobald ich mir ein Video auf Youtube anschaue. Bisher hat nichts geholfen.
Cache geleert, Maus gereinigt und ausgetauscht, Windows neu aufgesetzt, andere Browser benutzt... Nichts!
Das Merkwürdige ist, dass dieses Problem nur bei Youtube auftaucht. Bei Myvideo und Clipfish kann ich Videos gucken, ohne das mein Mauszeiger hängt.
Und dieses hängen fängt wirklich erst an, sobald ich das Video starte Drücke ich auf Pause, ist das hängen vorbei. Ich dachte zuerst, es hätte etwas mit Flash/Java zu tun, aber dann müsste es doch auch bei den anderen Videoportalen genauso sein...

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche euren Rat, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

# Sorry, fals es im falschen Bereich gelandet sein sollte, ich konnte das Problem nur keinem der Bereiche zuordnen, aber ich hoffe ich habe das richtigste genommen.

Mit freundlichen Grüßen
Jail


Mein Computer-System:
Windows 7
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Cursor hängt bei Youtube-Videos:

hast du die richtigen und aktuellsten grafik treiber nach neuinstallation installiert?

Offne den Taskmanager> Prozesse und schau mal welche CPU Auslastung du bei den Youtube Videos hast. Vermutlich an die 100 %. Wird seit einiger Zeit beobachtet. Kann den Grund noch nicht sagen. 
 

Gerade mal den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und es brachte tatsächlich eine Verbesserung, ich kann nun ein Video laufen lassen ohne dass es hängt. Bei zwei Videos hängt's allerdings schon wieder.

CPU Auslastung liegt etwa bei 8%-15%
Bei zwei Videos bei schnellt es dann hoch auf 19%-33%

Sehr merkwürdig das ganze...

die werte sind aber noch im normal bereich, das kann auch sein weil einige videos bei tube auch in hd gezeigt werden und dann kommt es natürlich auch auf deine graka leistung an aber um dein cpu mußt du dir keine sorgen machen
gruß tobias

Ok, bei dir ist es nicht dies. ist es nur die maus, oder treten auch andere Probleme, wie verzögertes Schreiben z.B. in Office Anwendungen auf.
Versuche mal eine andere Maus.
 

Ich habe schon zwei andere Mäuse ausprobiert, eine Funkmaus und eine Uhr-alte, diese mit der Kugel unten drin.
Gebracht hat es leider nichts.

Ganz genau! Verzögertes Schreiben fällt auch darunter, es ist nicht nur so, dass die Maus hängt. Völlig richtig!

hi also ich hatte das problem mit den hängen beim schreiben auch mal bei einen anderen rechner gehabt,ich dachte immer es liegt an meiner internetverbindung,aber so war es nicht das problem lag an der graka die treiber waren nicht die richtigen,aber bei mir kam dieses problem immer erst nach 1-2 stunden,denke mal das es bei dir was anderes ist weil du ja schon sagtes das die treiber in ordnung sind
dann noch viel erfolg damit
gruß tobias

Soll wohl so viel heißen, dass es für dieses Problem keine endgültige Lösung gibt.
Naja gut. Wenigstens hängt es nun nicht mehr, wenn ich nur ein einziges Video anschaue, zwei gleichzeitig anzuschauen wäre ja sowieso ziemlich unnötig.

Naja, dann erst einmal danke, wenn noch jemand was zu dem Thema schreiben möchte, kann er das natürlich gerne tun!

vieleicht noch mal temperatur der einzelnen geräte messen,hier ist der link zum download Klick

Leider weiß ich ja nicht, welche Temperaturen normal sind. Und welche Temperaturen wichtig sind.

Deshalb hab ich einfach mal ein Screenshot hochgeladen, vielleicht könnt ihr damit ja etwas anfangen.

http://img521.imageshack.us/i/sfsafassaf.png/

hi also temp. sind ok eine idee habe ich noch,das ist ein programm das scannt dein system auf maleware klick hier

Ui, 207 infizierte Dateien.
Auch mal gleich gelöscht doch auch das brachte leider keine Verbesserung, scheint wohl wirklich keine Lösung dafür zu geben.

wenn dein rechner so voller müll ist dann gibt es nur noch eine lösung und das ist komplett neu aufsetzen,glaube mir das ist der beste weg,es ist auch möglich das dein system schon schaden genommen hat von den gästen,Wichtig ist auch wenn du malewarebites durchlauchen läßt muß du erst die datenbank aktuell machen dann einen vollscan
gruß  tobias

Ich habe es ja erst vor einigen Tagen neuaufgesetzt...
Die 207 Dateien stammten alle von dem gleichen Programm.

Aber das Programm ist nun deinstalliert und auch die infizierten Dateien sind weg.

Die Datenbank von malewarebites hatte ich übrigens schon aktualisieren lassen.


« Office lässt sich nicht registrieren.Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...