Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exel - Zahlen den Zellen zuordnen

Tag allerseits,

ich möchte in einer Tabelle festlegen dass in einer Spalte per x die Zahl 7,50 erscheint, in der nächsten Spalte per x die Zahl 30,00, übernächste wieder eine andere....

Die nachher zusammenzurechnen schaff ich, aber ich möchte halt nicht die Zahlen selbst immer eingeben sondern nur eine Markierung setzen.

Da ich nicht mal weiß wie das heißt was ich da will, war ich beim googlen auch nicht erfolgreich - vielleicht weiß hier jemand Rat?

Grüße von Dela



Antworten zu Exel - Zahlen den Zellen zuordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendwo hinterlegst du die 7,50 z.B: A1, die 30 in A2

in den betreffenden Zellen: =Wenn(AbfragZellemit-x="x";A1;A2) z.B.
 

Dear Dr. Nope

Damit konnte ich mir fein was einrichten und bau jetzt seitenweise Formeln ein.

Vielen Dank!

Dela


« Öffnen von Datenbanken ***.AC unter Windows 7Email-Passwort im Programm-Ordner finden / Firefox bzw. Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...