Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Kombifeld

Hallo,
ich bin neu hier und versuche Step by Step mich in Access einzuarbeiten.
Habe mir schon eine kleine Datenbank zusammengebaut in der sich ein Kombinationsfeld befindet mit der Kombination "Herr""Frau"Herrn""Familie".
Nun zum Problem, gebe ich einen Adressdatensatz ein und im Kombinationsfeld gehe ich auf z.B. "Frau" speichert er mir dieses Kombinationsfeld nicht ab, Beispiel ich gebe ein Frau Müller München, jetzt wechsle ich in einen neuen Datensatz gebe diesen ein, jetzt wechsle ich wieder in den ersten Datensatz "Müller" und bei Anrede ist es nicht mehr Frau Müller sondern Herr Müller!
Er geht wieder zurück in den ersten Eintrag der Datensatzherkunft!
Hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt.
 


« Windows XP: daemon tools lässt sich nicht deinstallieren!Windows 7: EndNote X4 / Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...