Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XS Manager fährt die Geschwindigkeit beim Spielen runter

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Computerproblem und hoffe hier erneut wieder geholfen zu werden :).

Betriebssystem: Windows 7

Es ist folgendes:
Ich besitze den XSStick P14 von 4G Systems. Dies ist ein HSDPA fähiger Internetstick. Internet beziehe ich über das T-Mobile Handynetz, da es in meiner Region als einziges HSDPA Geschwindigkeit liefert. Die Software mit dem ich den Stick betreibe ist der XS Manager in neuester Version.
Prinzipiell läuft alles einwandfrei, bis auf eine Geschichte, die mich ziemlich stutzig macht, wo aber auch die Weiten des Internets bisher keine Antwort liefern konnten.

Ich spiele mit dem Stick auch. In meinem Falle ist es World of Warcraft. Jetzt bin ich oftmals spät Nachts online, da ich häufiger Spätschicht habe und daher länger wach bin. In dieser Zeit läuft alles wunderbar. Alles ist spielbar, top Pingzeiten, auch zusätzlich im Teamspeak zu sein ist kein Problem (dank offener VPN Verbindung).
Gehe ich aber tagsüber online, fährt der XS Manager, sobald der Ladebalken verschwunden ist, die Geschwindigkeit von HSDPA auf EDGE runter!
Tabe ich aus dem Spiel raus, (sprich das Spiel läuft im Hintergrund noch weiter) geht die Geschwindigkeit sofort wieder auf HSDPA hoch.

Kann ich dagegen etwas tun? Welchen Grund hat das Ganze?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Materie aus.
Ich hoffe das Beste. Danke im Voraus.
koewi / Fabian



Antworten zu XS Manager fährt die Geschwindigkeit beim Spielen runter:

Habe das Problem beheben können.

Es lag letztlich einfach nur an schlechtem Empfang.
Diesen habe ich mit dem Programm "MWConn" getestet, eine 5m USB Verlängerung besorgt und den Stick damit besser positioniert. Danach war alles ok.


« keine neuen psd dateien in der vorschauWindows XP: Uhrzeit steht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...