Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Folder Acces

Hallo :)
Habe mir das oben geannte Programm heruntergeladen und damit auf meiner externen Platte einen Ordner (welches widerum Unterordner hat) geschützt. Also wenn man dort jetzt drauf zugreifen will, erscheint dieses Systemsteuerungs-Fenster von Windows. Um jetzt nochmal sicher zu gehen: Wenn man die Platte jetzt an einen anderen PC (welches das Programm nicht hat) anschließen würde, dann wird man doch trotzdem in die Systemsteuerung verwiesen wenn man auf den Ordner zugreiffen will, nicht wahr ??



Antworten zu Frage zu Folder Acces:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... aus CHIP-Online

 

Zitat
Ich würde auch empfehlen, die Finger von Folder Access wegzulassen, wenn es sich um wichtige Dinge handelt.
Folder Access verschlüsselt die Datei nicht, sondern macht sie nur zu einer Art "Umleitung" zur Systemsteuerung. Diese kann man auch ganz einfach entfernen. Man muss nur die Geschützten Systemdateien einblenden und die Erweiterung am Ordner löschen. Folder Access würde ich deshalb nur zum "Verstecken" benutzten, aber keinesfalls zum schützen von wichtigen Daten. 

« t-online e-mail 6.0Titel:Entfernen einer Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...