Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärlich?

Hallo zusammen!
Viellicht hat jemand den Beitrag von diesem Trojaner von mir gelesen.
Auf alle Fälle war auf dem PC von einem Kollegen einen Trojaner installiert, der dauernd Daten hin und her schickte und die Leitung komplett abbremste und  das Transfervolumen hinaufschoss.
Ich habe zusätzlich ein Traffic Proggi installiert, damit es nachzuvollziehen ist und es stieg wirklich kontinuierlich hinauf.
Jetzt habe ich einen Rechner ( 550MHZ mit 196RAM ) Neu mit win2k aufgesetzt und alle Service Packs, Patchs, etc installiert. Sprich ich habe alle Sicherheitslücken geschlossen. + Norton AntiVirus Corp. Edition installiert ( natürlich komplett geupdatet ).
Den neu aufgesetzen Rechner an das Internet von dem Kollegen angeschlossen, doch das Transfervolumen steigt trotzdem. Innerhalb von einer Minute war es schon bei 0,5MB vom senden her.

Der Rechner war davor in meinem Heimnetzwerk und hat sonst daten von nur geringen kb übertragen, wenn er online war.

Kann sich das wer erklären, bzw: weiterhelfen?

Gruß Vodka



Antworten zu Unerklärlich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mal ne firewall installieren, von zonealarm oder sygate , somit blockierst unerwünschte gäste


« Absturz bei Treiberinstallation ASUS-Mobo unter win98DFÜ-Verbindung im Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...