Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Synchrones Backup von Mac & PC ?!

Hallo,

bis vor kurzem hatte ich nur einen PC und eine externe Platte, auf die ich gelegentlich ein Backup gezogen habe. Nun ist ein MacBook dazu gekommen. Ich bin Grafiker und bearbeite meine Aufträge hauptsächlich am PC, bei Kunden oder bei Firmenbesuchen aber auch auf dem Mac. Es findet datentechnisch einfach zuviel Bewegung statt, um das immer von Hand hin- und her zu synchronisieren...

Mein Ziel: stets der gleiche Datenstand auf PC, Mac und als Backup auf der Festplatte. Ist das überhaupt möglich, wenn ja mit welcher Software? Oder was wären sinnvolle Alternativen?

Z.Z. schieb ich alle 3 Tage von Hand Daten zwischen allen 3 Geräten hin- und her und hoffe nicht zufällig mal was Neues mit Altem zu überschreiben :P Das nervt HART. Hilfe!


« Windows Vista Office-Anwendungen: Unerwarteter Fehler. Anwendung wird beendetDVD Label erstellen. Nur wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...