Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD auf CD brennen

Wie kann ich den Inhalt einer DVD (Video-DVD) auf einer normalen CD brennen und als .mpg oder ähnliches speichern?  ::)

Habe mal gehört das es dafür spezielle Rip-Programme gibt???



Antworten zu DVD auf CD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gibt s ja auch, wenn die DVD einen Kopierschutz hat, aber nicht erlaubt in D. Ansonsten die bekannten Programme dies bei Amazon so gibt. Aber auf eine CD geht das nicht, nur als AVI wofür du dann einen fortschrittlichen DVD-Player brauchst (*g* wie den von Aldi z.B.)  und nicht so eine Gruke, die nur SVCDs kann. Sonst musst du auf mehrere, 2 oder 3 CDs kopieren.


« Directx 9cFirefox und mehrere Fenster? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...